DIA' 11 - Wismarer Jahresausstellung Design, Innenarchitektur, Architektur

Aus Kompetenzportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
DIA' 11 - Wismarer Jahresausstellung Design, Innenarchitektur, Architektur
Ort Fakultät Gestaltung, Hochschule Wismar
Veranstalter Fakultät Gestaltung
Vorsitzende(r) des Vorbereitungskomitees
vom 07. Juli 2011 bis 09. Juli 2011
Zahl der Teilnehmer
davon international

Rund 180 Studien- und Abschlussarbeiten aus Architektur, Architectural Lighting Design, Innenarchitektur, Kommunikationsdesign und Medien sowie Schmuck- und Produktdesign erwarteten die Gästen. Ebenso wie ein aus 660 Holzpaletten gebauter Pavillon auf der Dachterrasse der Fakultät Gestaltung. Die DIA' 11 wurde mit Grußworten von Henry Tesch (Minister für Bildung, Wissenschaft und Kultur MV) und Prof. Georg Giebeler (Dekan der Fakultät Gestaltung) eröffnet. Gastvortrag: Matthias Böttcher (Architekturbüro raumtaktik, Berlin). 1. DIA-Preis: Yang Linlin für "CanCan", 2. DIA-Preis: Sabine Redlich für "Mi muro mexicano", 3. DIA-Preis: Christine Bolldorf für "Das Alter(n) und sein autobiografischer Ausdruck". Der Publikumspreis ging an die Redaktion des Studentenmagazins "Grüne Wiese".

Wanderausstellung DIA: im Betrieb für Bau- und Liegenschaften MV, Rostock sowie im Baumhaus Wismar.