Hochschuldidaktik (MoHE)

Aus Kompetenzportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hochschuldidaktik (MoHE)
Projektleitung Anton Hahne , Prof. Dr. rer. pol.
Kürzel
Projektbeginn 01. Juni 2005
Projektabschluss noch unbekannt
Projektpartner Zentrum für Hochschul- und Weiterentwicklung der Universität Hamburg
Projektbeteiligte Prof. Dr. Schulmeister (Gründung) / Dr. Marianne Merkt (derzeitige Leitung) / Fakultät für Erziehungswissenschaft ,, Psychologie und Bewegungslehre ,
Projektmittel
Mittelgeber
Fakultät(en)
Forschungsschwerpunkte(e)
Hyperlink

Inhalt

Mitarbeit im Bereich "Planungskompetenz" des Masterstudiengangs Management of Higher Education (MoHE), im Einzelnen: Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen (zusammen mit Sibylle Zagel) Bitte beachten Sie: Die Bezeichung "Projektleitung" ist hier nur gewählt, weil sonst - laut Auskunft von Prof. Lämmel - im Programm keine Verknüpfung mit dem Namen erfolgen kann. Dies soll aber nicht suggerieren, dass der Masterstudiengang von mir zu irgendeiner Zeit oder in irgendeiner Form tatsächlich geleitet wurde! A.H.

Der berufsbegleitende postgraduale Studiengang Master of Higher Education bietet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eine systematische didaktische Weiterbildung zur Professionalisierung ihrer Lehrtätigkeit an Hochschulen und Institutionen der Weiterbildung, die auch das Lernen und Lehren mit digitalen Medien umfasst. Der deutschsprachige Master of Higher Education ist der erste curricular geordnete hochschuldidaktische Studiengang in Deutschland. Er ist von der Akkreditierungsgesellschaft ACQUIN als Masterstudiengang akkreditiert.