Leipziger Buchmesse

Aus Kompetenzportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leipziger Buchmesse
Projektleitung Hanka Polkehn , Prof. Dipl.-Gebrauchsgrafikerin
Kürzel
Projektbeginn 17. März 2011
Projektabschluss 20. März 2011
Projektpartner
Projektbeteiligte Studenten 3. Semester Kommunikationsdesign und Medien ,
Projektmittel
Mittelgeber Hochschulinterne Forschungsförderung
Fakultät(en) Fakultät Gestaltung
Forschungsschwerpunkte(e) Bauen und Planen
Hyperlink

Inhalt

Der Messestand der Fakultät Gestaltung auf der Leipziger Buchmesse 2011 wurde von Studierenden des 3. Semesters Kommunikationsdesign und Medien entworfen , durchgeplant und gebaut. Neben der Vorstellung der Hochschule gab die große Werkschau Einblick in die Grundlehre und zeigte aktuelle Projektergebnisse sowie Diplomarbeiten. Die Inszenierung "Eckenbrüller", realisiert mit kalligrafischen Mitteln, machte noch wirkungsvoller als bisher auf uns aufmerksam. Insbesondere die Betonung des "Handgemachten" kam bei den Besuchern gut an.