Trainingsprogramm für Manager

Aus Kompetenzportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trainingsprogramm für Manager
Projektleitung Gunnar Prause , Prof. Dr. math.
Kürzel
Projektbeginn 01. Januar 2006
Projektabschluss 31. Dezember 2007
Projektpartner Rüdiger Steffan, Andreas von Schubert, Anatoli Beifert
Projektbeteiligte
Projektmittel
Mittelgeber Private Wirtschaft, AKER Yards Germany Wismar
Fakultät(en) Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Forschungsschwerpunkte(e)
Hyperlink http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/125829/, http://www.hs-wismar.de/tt/593+M5d910c4efe0.html

Inhalt

Zum Auftakt wurden die russischen Bewerber in einem Assessment Center auf ihre individuellen Managementfähigkeiten überprüft. Von den anfänglich 14 Kandidaten haben nach Auswertung des Auswahlverfahrens (Januar 2007) die sechs besten Personen am ersten Durchgang des Programms teilgenommen. Bis Ende Mai wurden die Teilnehmer des Programms im Zuge der internationalen Neuausrichtung der Admiralitätswerft in verschiedenen Kursen in St. Petersburg und Wismar auf ihre zukünftigen Aufgaben im internationalen Management der Admiralitätswerft vorbereitet. Den Abschluss des Programms bildete ein zweiwöchiges Praktikum in der AKER Werft in Wismar. Achtung! Beginn und Ende lediglich ungefähre Angaben!