Hilfe:Werkzeuge ohne Login ausblenden

Aus Kompetenzportal
Version vom 16. September 2010, 21:34 Uhr von Wi08014 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Damit es für nicht angemeldete Benutzer schwieriger wird, auf die Werkzeuge, zu denen auch die Spezialseiten gehören, zugreifen zu könnenn, kann man diese ausb…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Damit es für nicht angemeldete Benutzer schwieriger wird, auf die Werkzeuge, zu denen auch die Spezialseiten gehören, zugreifen zu könnenn, kann man diese ausblenden. Man sollte dabei aber bedenken, dass die Box Werkzeuge nur ausgeblendet wird. Durch einen direkten Aufruf der Seite über die dafür nötige URL kann man, ohne eingeloggt zu sein, trotzdem auf diese Seiten zugreifen. Das Benutzerrechtemanagement sorgt aber dafür, dass dort keine unautorisierten Aktionen ausgeführt werden dürfen.


Umsetzung