Proceedings 16. Workshop Mathematik in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Kompetenzportal
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Heft |Hrsg=Herausgeber |Autor=Dieter Schott, |Erscheinungsjahr=2020 |Ausgabe=02 |Reihe=Wismarer Frege-Reihe |Verlag=Hochschule Wismar |Erscheinungsort=Wismar…“)
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
|Hyperlink=https://www.hs-wismar.de/storages/hs-wismar/HSW_zentral/Vernetzung/Institute_und_Hochschulunternehmen/Gottlob-Frege-Zentrum/publikationen/Frege-Reihe-2002-Schott.pdf
 
|Hyperlink=https://www.hs-wismar.de/storages/hs-wismar/HSW_zentral/Vernetzung/Institute_und_Hochschulunternehmen/Gottlob-Frege-Zentrum/publikationen/Frege-Reihe-2002-Schott.pdf
 
}}
 
}}
Inhaltsverzeichnis  
+
'''Inhaltsverzeichnis'''
Vorwort des Veranstalters
+
 
Grußwort des Herausgebers
+
* Vorwort des Veranstalters
 +
* Grußwort des Herausgebers
 
Rückblick auf die Mathematiklehre
 
Rückblick auf die Mathematiklehre
 
Dieter Schott: Zur Entwicklung der Mathematiklehre in den letzten 30 Jahren
 
Dieter Schott: Zur Entwicklung der Mathematiklehre in den letzten 30 Jahren

Version vom 25. Februar 2021, 11:14 Uhr

Proceedings 16. Workshop Mathematik in ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
Herausgeber Dieter Schott
Erscheinungsjahr 2020
Ausgabe 02
Reihe Wismarer Frege-Reihe
Verlag Hochschule Wismar
Erscheinungsort Wismar
URL https://www.hs-wismar.de/storages/hs-wismar/HSW_zentral/Vernetzung/Institute_und_Hochschulunternehmen/Gottlob-Frege-Zentrum/publikationen/Frege-Reihe-2002-Schott.pdf

Inhaltsverzeichnis

  • Vorwort des Veranstalters
  • Grußwort des Herausgebers

Rückblick auf die Mathematiklehre Dieter Schott: Zur Entwicklung der Mathematiklehre in den letzten 30 Jahren unter besonderer Berücksichtigung des Ingenieurstudiums Schnittstelle Schule - Hochschule Petra Selent, Christine Jansing: Der Brückenkurs des Fachbereichs Maschinenbau der FH Dortmund Britta Schütter-Kerndl, Karin Lunde, Manuela Boin: cosh-vor-Ort-Projekt „WiMINT-AG Mathematik/Physik“ 33 Konzepte und Projekte in der Mathematiklehre Nimet Sarikaya, Devin Kunze: 𝑀𝐼𝑁𝑇2𝐵𝐸 Sabine Weidauer: Auswertung zusätzlicher Mathematikangebote für Studierende des Fachbereichs Maschinenbau im Rahmen des mehrjährigen Projekts „Qualität in der Lehre“ Klaus Giebermann, Benedikt Schilson: Virtuelles Lehrgespräch – ein Chatbot für die Lehre Markus Hensgens: HM4MINT – Höhere Mathematik für MINT-Studiengänge Lehre mit Mathematik-Software Thomas Risse: SAGE an der Schule in Zeiten von Corona Wigand Rathmann: SageMathCell in ILIAS-Lernmodulen